Projekte

echi

Der Polo Poschiavo nimmt als Partner an Projekten des Programms für die Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (Interreg IV A) zwischen Italien und der Schweiz teil.

Der Polo Poschiavo hat in den vergangenen Jahren ein weites Netzwerk an Kontakten geschaffen und sich kontinuierlich einen Ruf als verlässlicher, kompetenter Partner bei innovativen Entwicklungsinitiativen aufgebaut. Die Möglichkeit, neue, fach- und gebietsübergreifende Kurse anzubieten, ist eine unabdingbare Voraussetzung für seine Teilnahme an derartigen Projekten. Eine vollständige Dokumentation der einzelnen Projekte ist im Sekretariat des Polo Poschiavo erhältlich.


2013 wurden die Arbeiten im Rahmen der Ende 2009 genehmigten strategischen Interreg-Projekte V.E.T.T.A. und E.CH.I. abgeschlossen. Im Herbst 2011 bzw. 2012 sind die Projekte VIALPES und CPRE gestartet. Die Koordinierung und Umsetzung der vorgesehenen Ausbildungsaktivitäten sind sehr aufwendig und werden 2014 abgeschlossen.